© Peugeot/ Elektroauto mehr im Fokus der internationalen Kommunikationskampagne mit Novak Djokovic
© Peugeot/ Elektroauto mehr im Fokus der internationalen Kommunikationskampagne mit Novak Djokovic

French Open: Spieler und Promis in Elektroautos

Bereits seit Jahren gibt es eine Kooperation mit der Löwenmarke- Heuer waren 80% der Fahrzeugflotte elektrifizierte Autos

Durch die Corona-Pandemie fand das weltberühmte Pariser Tennisturnier heuer erst im Herbst statt. Erstmals bestand die für unzählige Fahrten notwendige Fahrzeugflotte 2020 zu 80 Prozent aus elektrifizierten Modellen. Im Vergleich zum Vorjahr werden die CO2-Emissionen so um rund 60 Prozent gesenkt. Die elektrisch betriebenen "Offical Cars" der der Flotte "Roland-Garros 2020", wie die French Open 2020 tatsächlich heißen, hatten einen „Move to electric“ auf den Motorhauben platziert.

PEUGEOT stellte im Rahmen der French Open auch seine neue internationale Kommunikationskampagne vor. Im Mittelpunkt dieser steht Novak Djokovic, aktuelle Nummer 1 der ATP-Weltrangliste und Botschafter der französischen Automobilmarke.

Folgende E-Fahrzeuge waren im Einsatz:
Der rein elektrische PEUGEOT e-2008 mit einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern nach WLTP ist das erste rein elektrisch angetriebene SUV von Peugeot.

Der rein elektrisch angetriebene PEUGEOT e-Traveller mit einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach WLTP ist ein eleganter Van ist in mehreren für den Personentransport geeigneten Varianten erhältlich.





PEUGEOT Stand im Mittelpunkt

In Roland-Garros wird der neue PEUGEOT e-208 in einem eigenen Bereich aufmerksamkeitswirksam in den Mittelpunkt gestellt.

Um die Energiewende als Chance zu betrachten, ist der neue PEUGEOT 208 in drei Antriebsvarianten erhältlich: rein elektrisch einer Reichweite von bis zu 340 Kilometern nach WLTP sowie mit Benzin- oder Dieselmotorisierung.

Der neue elektrische PEUGEOT e-208 ist bereits von außen auf den ersten Blick erkennbar durch:

den Kühlergrill in Karosseriefarbe,
das Löwenemblem, dessen Farbe sich je nach Blickwinkel ändert,
den Schriftzug „e-208“ am Heck und das Emblem „e“ an den Heckflügeln.



Der neue PEUGEOT e-208 ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Jeder fünfte verkaufte PEUGEOT 208 ist rein elektrisch.



Internationale Kommunikationskampagne mit Novak Djokovic

Im Rahmen der Partnerschaft mit Roland-Garros stellt PEUGEOT eine neue Kommunikationskampagne vor, in deren Mittelpunkt Novak Djokovic steht. Der Markenbotschafter fungiert als Hauptdarsteller der Fernsehkampagne und präsentiert gleichzeitig das Gewinnspiel, das von PEUGEOT in Frankreich durchgeführt wird. Zu gewinnen sind dabei Eintrittskarten für Roland-Garros.

Darüber hinaus ist Novac Djokovic an der Seite des PEUGEOT e-208 auf allen Bannern der Webseite rolandgarros.com zu sehen.

In Roland-Garros stellen drei Werbeclips (jeweils 30 Sekunden lang) mit Novac Djokovic die Hybrid- und Elektrotechnologie der Löwenmarke vor. Als Botschafter der Marke PEUGEOT und ihrer Energiewende vertritt er sie auch in den sozialen Netzwerken, unter anderem auf Facebook und Instagram.



Roland-Garros 2020: Pflegepersonal und Gesundheitsschutz im Fokus

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie möchte PEUGEOT in Roland-Garros dem Pflegepersonal für seinen Einsatz danken und den Kindern des französischen Vereins „Die Stimme unseres Pflegepersonals“ („La voix de nos soignants“) eine Freude bereiten.

So werden für drei Spieltage Eintrittskarten an Kinder und ihre Begleiter verschenkt, damit sie Tennisspiele auf dem Court Philippe-Chatrier live verfolgen können. Diese Einladungen werden dazu beitragen, die Emotionen beim schönsten Sandplatzturniers der Welt mit der strikten und verantwortungsbewussten Einhaltung der Gesundheitsschutzbestimmungen in Einklang zu bringen.

Der französische Tennisverband hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die sowohl Spieler als auch Zuschauer betreffen. Unter anderem wurde die Zuschauerzahl zum Schutze der Gesundheit von Publikum und Spielern beschränkt.



ÜBER PEUGEOT
PEUGEOT liefert als High End Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Scooter sowie Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die Marke knapp 1.5 Millionen Fahrzeuge weltweit im Jahr 2019. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisenden e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /